Bodensee 2018

    11.10. - 15.10.2018

 

 
Bilder 11.10.2018

Bodensee mit Zeppelin
Blick auf Immenstaad
Wasserspiel
Campingplatz Alpenblick (2)
Wanderung nach Hagnau (2)
Hagnau (5)
Weinberg oberhalb Hagnau (4)
Gimmik
Strandlokal am Abend
 
Weiter zum 12.10.2018 ...

Viel Verkehr war auf den Straßen entlang des Bodensees. Allerdings störte uns das nicht besonders, wir hatten keine Eile.
Nach einer kleinen Pause in Immenstaad war unsere erste Station der Campingplatz Alpenblick in der Nähe von Hagnau. Nach dem Einchecken verbrachten wir den Nachmittag erst einmal mit Faulenzen. Später wanderten wir am Strand entlang nach Hagnau, einem netten Ort, zeitbedingt mit wenigen Besuchern :-)
Ein Cache führte uns auf die weinbedeckten Hügel etwas außerhalb des Orts. Die Belohnung war ein herrlicher Blick auf die Umgebung und auf den Bodensee. Auf dem Rückweg dunkelte es bereits und wir beschlossen, den Abend auf der Terrasse eines Strandlokals direkt am Ufer des Sees ausklingen zu lassen, bevor wir im Dunkeln zum Zeltplatz zurückkehrten.
Weiter zum 12.10.2018 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann