Ligurische Küste und Côte d'Azur 2016

    26.03. bis 28.03.2016

 

 
Bilder 26.03. bis 28.03.2016

Unterwegs (2)
Monaco (10)
Les Cigales (2)
Mandelieu bei Nacht
Es war kühl
Am Strand (2)
 
Weiter zum 29.03.2016 ...

Gegen 9.30 Uhr sind wir Richtung französischer Grenze losgefahren. Nach der Grenze fuhren wir die Küstenstraße über Menton nach Monaco. Das Wetter war herrlich. Wir fanden einen Parkplatz direkt am Hafen an der Uferpromenade und nutzten das schöne Wetter zu einem ausgiebigen Bummel. Wegen der frühen Tageszeit waren noch nicht viele Touristen unterwegs.
Natürlich musste ich in Monaco einige Caches machen, allerdings waren vermutlich durch die sehr präsente Lage manche Dosen weg.
Am frühen Nachmittag reichte es dann mit der Besichtigungstour. Wir fuhren weiter die Küste entlang über Nizza, Gagnes-Sur-Mer und Antibes nach Cannes. In Mandelieu, etwas südwestlich von Cannes fanden wir einen kleinen, aber feinen und ruhigen Platz nach 826 km. Ein ausgiebiger Abendbummel und ein gutes Essen beim Chinesen rundeten den sehr schönen Tag ab.
Wir blieben am Ostersonntag, der Himmel war bedeckt, am Morgen gab es etwas Regen und es kühlte ziemlich ab. Auch abends regnete es etwas, faulenzen war angesagt. In den Morgenstunden kühlte es dann ab bis auf 3 Grad.
Wir beschlossen auch den Ostermontag zu bleiben. Nach einem Einkauf bei Rewe um die Ecke frühstückten wir erst einmal sehr ausgiebig. Der Tag wurde teils sonnig und relativ warm. Wir machten dann einen Spaziergang (ca. 1 km) zum Strand. Dort bummelten wir etwas umher und sonnten uns auf Felsen am Ufer. Nach der Rückkehr zum Campingplatz war wieder etwas Faulenzen angesagt. Gegen Abend nahm die Bewölkung erneut zu.
Weiter zum 29.03.2016 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann