England 2008

Fahrt nach Portsmouth

Portsmouth ist eine Hafenstadt an der Südküste Englands in der Grafschaft Hampshire. Bekannt ist die Stadt vor allem durch ihren Bezug zur Marine und ihren Hafen. Hier findet man das "Royal Naval Museum", das einen Überblick über die Seefahrtsgeschichte des Landes gibt. Außerdem kann man die HMS Victory besichtigen.
Am 21. Oktober 1805 war die Schlacht von Trafalgar, bei der Lord Nelson fiel. Die Victory wurde schwer beschädigt und kehrte über Gibraltar nach England zurück. Die Bewaffnung des Schiffs in der Schlacht von Trafalgar betrug 104 Kanonen. Am 23. Oktober 1903 wurde sie vom ausgemusterten Turmschiff HMS Neptune gerammt und wäre fast gesunken. Sie wurde eingedockt und wieder repariert. Dabei wurde, soweit möglich und bekannt, ihr Zustand zur Zeit der Schlacht von Trafalgar wiederhergestellt.
Zurück ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann