Frankreich 2010

Markt in Montalivet

Der Markt in Montalivet findet außer Sonntag jeden Tag statt. Aus der Umgebung kommen Händler und Produzenten und bieten eine Vielzahl von Produkten an. Besonders die Stände mit den ganz frischen Waren für den Speisezettel sind sehr interessant. Man findet nicht nur allerlei Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch, Wurst, Brot und Wein, sondern auch viele Spezialitäten (z.B. Austern, erlesene Weine, Pasteten, kandierte Früchte ...) aus der Umgebung.
Es gibt auch vielerlei Angebote zum Probieren und man kann an vielen Ständen die Köstlichkeiten vor Ort essen und trinken. Um alles zu kosten, muss man sich dann schon einige Tage Zeit nehmen ...
Am Vormittag machten wir uns auf den Weg auf den Markt nach Montalivet, um dort zu bummeln, Mittag zu essen und vielleicht auch noch die ein- oder andere Köstlichkeit zu erwerben. Unser Mittagessen war dann eine große Portion (spezieller) Paella (s. Bild). Am Weinstand daneben versorgten wir uns mit verschiedenen guten Weinen. Bei einem Euro pro verre kann man da schon mal ins Torkeln kommen ...
Besonders angetan waren wir auch von den vielen verschiedenen kandierten Früchten (z.B. von Erdbeeren und Ingwer), von denen wir verschiedene Sorten erstanden.
Weiter zum 19.08.2010 ...
Zurück zum 12.08.2010 ...
 

 
Bilder 14.08.2010

Kulinarische Genüsse (3)
Unser Mittagessen
Markttreiben (3)
Straßenmusikanten

 
 
 
 
Markt in Montalivet

Weiter zum 19.08.2010 ...
Zurück zum 12.08.2010 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann