Frankreich 2011

Heimfahrt

Am letzten Tag unserer Reise besuchten wir noch einige schöne Plätze rund um die Seen in der Nähe von Menétrux-en-Joux. In Foncine-le-Bas gab es noch ein leckeres Mittagsmenü, bevor wir uns über Mouthe auf der D437 Richtung Schweizer Grenze machten.
In der Schweiz fuhren wir auf der Autobahn südlich des Lac de Neuchâtel über Murten nach Bern. Von dort aus gelangten wir mit einigen Hindernissen über die gleiche Strecke in umgekehrter Richtung wie beim Herweg nachhause.
Die Verkehrssituation in der Schweiz kann man im Moment nur als Katastrophe bezeichen, eine Baustelle, zum Teil mit Umleitungen, nach der anderen und Staus ohne Ende. Es war echt ätzend, man kommt kaum voran. Momentan kann man nur jedem raten, die Schweiz irgendwie zu umfahren.
Trotz der widrigen Bedingungen in der Schweiz kamen wir wohlbehalten am frühen Abend zuhause an (bei 2993 km).
Zurück zum 18.08.2011 ...
 

 
 
 
Bild 19.08.2011

Le Calvaire et la Grotte Sanctuaire
bei Longevilles-Mont-d'Or
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Heimfahrt

Zurück zum 18.08.2011 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann