Frankreich 2014

Fahrt nach Osten - Reims und Metz

Es hieß Abschied nehmen, wir wären eventuell noch etwas geblieben, wenn es möglich gewesen wäre.
Nach einem letzten Strandbesuch bei schönem Wetter machten wir uns am frühen Nachmittag auf nach Osten. Bei Meaux wollten wir eigentlich übernachten, fanden aber keinen Platz, dafür aber eine hervorragende thailändische Bar. Nach dem Schlemmen fuhren wir auf der Autobahn bis Tardenois Sud (2691 km), wo wir die Nacht verbrachten.
Nach einer ziemlich kalten Nacht strahlte am Morgen die Sonne von Himmel. Die nächste Station war Reims, wo wir die eindrucksvolle Kathedrale besichtigten. Anschließend fuhren wir weiter nach Metz, um das dortige Gegenstück zu besuchen. Wir fuhren zuerst zu Camping municipal direkt an der Mosel in der Innenstadt. Den Platz kannten wir von früheren Besuchen. Von dort aus sind es wenige Gehminuten bis zur Kathedrale, die nicht weniger beeindruckend ist, wie jene in Reims. Nach einem kleinen Bummel in der Innenstadt zogen wir uns erst einmal auf den Campingplatz zurück.
Am Abend machten wir uns wieder Richtung Kathedrale auf, um Metz bei Nacht und ein Abendessen zu genießen. Beides hat sich wirklich gelohnt :-)
Weiter zum 17.08.2011 ...
Zurück zum 10.08.2014 ...
 

 
 
 
Bilder 15.08.2014 - 16.08.2014

Abschied vom Atlantik
Kathedrale in Reims (7)
Kathedrale in Metz (6)
Camping an der Mosel (3)
Metz bei Tag (3)
Metz bei Nacht (2)

 
 
Fahrt nach Osten - Reims und Metz

Weiter zum 17.08.2011 ...
Zurück zum 10.08.2014 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann