Frankreich 2010

Unterwegs zur Ardèche

Am Vormittag verließen wir Millau, wir wollten unbedingt über den Viaduc de Millau fahren. Die D809 bot auf der Fahrt aus dem Tal in die Hochebene einen fantastischen Ausblick zurück sowohl auf die Talsohle mit den Flüssen Tarn und Dourbie, als auch auf die Berghänge ringsum.
Auf der Autobahn (E11, A75) nach Norden überquerten wir dann den Viaduc de Millau. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, so hoch über dem Tal zu fahren und nach unten zu schauen, der Spass kostet allerdings 7,90 Euro.
Wir blieben auf der Autobahn bis kurz nach St-Germain-du-Teil, wo wir dann über Mende (N88) und einem Einkauf dort nach Pradelles gelangten. Die Ardèche war unser Ziel, wir wollten an ihrem Oberlauf baden und die Gegend genießen. Bei Châteauneuf-de-Randon machten wir einen Zwischenstopp in einem Straßenlokal am Dorfplatz, um Mittag zu essen. Danach bogen wir in Pradelles nach Südosten Richtung Aubenas (N102) ab. Kurz nach dem Col de la Chavade zweigt ein winziges Sträßchen rechts steil hinunter ab nach Astet (D439). Bei Aleyrac fanden wir dann bei Camping "Les rivers de l'Ardèche" (bei 2484 km) was wir suchten. Es war abgelegen und ruhig, man konnte in der Ardèche baden, und das alles in einer idyllischen Umgebung ...
Weiter zum 23.08.2010 ...
Zurück zum 21.08.2010 ...
 

Bilder 22.08.2010

Blick auf Millau vom Pass (4)
Haltestelle
Ein Fotograf
Rundblick von oben (4)
Auf der Hochebene (4)
Viaduc de Millau (6)
Auf der Autobahn
Châteauneuf-de-Randon
See bei Pradelles (2)
Col de la Chavade (3)
Astet
Bei Aleyrac (2)
Les rivers de l'Ardèche (3)
Baden in der Ardèche (6)
Tierwelten (2)
Panorama - Blick auf Millau
Panorama - Blick auf Millau
Panorama - Blick auf Millau
Panorama - Bei Pradelles

 
Unterwegs zur Ardèche

Weiter zum 23.08.2010 ...
Zurück zum 21.08.2010 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann