Frankreich 2021

    Mittelalterliche Burg Guédelon

 

 
Bilder 17.08. und 18.08.2021

Unterwegs
Saint-en-Puisaye
Guédelon (11)
 
Weiter ...

Abfahrt war am 17.09.2021 in der Früh. Wir fuhren südlich des Bodensees über die Schweiz nach Frankreich, wo uns nach 619 km die erste uns wohlbekannt Péage erwartete ;-)
Unser erstes Ziel war Guédelon, ein Mittelalter-Bauprojekt, das vor etwa 25 Jahren begonnen hat und nur mit den Mitteln der damaligen Zeit realisiert wird. Ganz in der Nähe übernachteten wir auf dem Campingplatz in Saint-en-Piusaye.
Früh am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg nach Guédelon. Das Bauprojekt ist beeindruckend und man bekommt sehr gut mit, unter welchen Bedingungen so eine Burg früher gebaut wurde. Alle beteiligten Handwerke waren vor Ort und zeigten ihre Tätigkeiten unter mittelalterlichen Bedingungen. Auch alle Werkzeuge zum Bau werden hergestellt wie damals. Guédelon ist in jedem Fall einen Besuch wert :-)
Weiter ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann