Hochwasser August 2000

Das Restwasser auf den Wiesen zeugt auch nach Tagen noch vom zu hohen Stand des Grundwassers.
Die Iller hat auch bei diesem Hochwasser wieder enorme Mengen an Kies mitgeführt und abgelagert. Ihr Bett wird immer höher, so dass damit auch automatisch das Grundwasser zusätzlich steigt. Es wäre dringend erforderlich, dass die Iller, so wie man es früher regelmäßig gemacht hat, kontinuierlich ausgekiest wird. Leider stößt diese naheliegende und dringliche Forderung dieser Sofortmaßnahme bei den Verantwortlichen noch auf taube Ohren.
Auch ein vor Jahren aufgeschüttetes Gelände in den ursprünglichen Illerauen, das (fragwürdigerweise) bebaut werden sollte und nun einen immensen Rückstau verursacht, könnte und müßte sofort wieder abgetragen werden.

Wo ist der Wille zu diesen Sofortmaßnahmen ?!?

Zum nächsten Bild ...
Hochwasser