Irland 2009

Fähren Dover-Calais und Pembroke-Rosslare

Die Abfahrt der Fähre in Calais war in der Früh um 5:45 Uhr. Bei der Ankunft in Dover um 6:15 Uhr (eine Stunde Zeitumstellung) war es bereits hell, so dass man die Kreidefelsen gut sehen konnte, auch wenn das Wetter etwas trüb war.
Wir hatten bis zur Anschlussfähre in Pembroke 8 Stunden Zeit. Die Fahrt ging über Maidstone, Reading, Swindon, Cardiff und Swansea nach Carmarthen, wo wir dann die Autobahn verließen, um ohne Probleme rechtzeitig nach Pembroke (1537 km) zu gelangen.
Die Abfahrt der Fähre in Pembroke war etwas verspätet gegen 15:00 Uhr, die Fahrtzeit selbst betrug etwas mehr als 4 Stunden. Auch Irland empfing uns mit trübem Wetter, allerdings regnete es bei der Ankunft in Rosslare um etwa 19:00 Uhr nicht.
Etwa 5 km südlich von Rosslare Harbour in der Nähe von Lady's Island lag unser Campingplatz für die erste Nacht in Irland. Allerdings war dieser so voll, dass es einige Mühe gekostet hat, uns noch unter zu bringen.
Der erste Eindruck von Land und Menschen war sehr positiv. Die Leute waren alle sehr freundlich, überaus hilfsbereit und aufgeschlossen, so dass man sich sofort heimisch gefühlt hat.
Weiter zum 03.08.2009 ...
Zurück zum 01.08.2009 ...

Bilder 02.08.2009

Fähre in Calais bei Nacht
Abfahrt bei Nacht
Kreidefelsen von Dover (2)
Fährhafen in Pembroke
Irish Ferries (unsere Fähre)
Fahrt an Deck (3)
Blick von der Fähre auf Pembroke (3)
Beim Ablegen in Pembroke
Schlepperflotte
Blick zurück auf die Hafenausfahrt
Milford Haven
Tankschiff an der Pipeline
Alte Festungsanlagen (2)
Küste bei Dale (3)
Landzunge zum St. Georgs-Kanal(3)
Rosslare in Irland in Sicht
Hafeneinfahrt in Rosslare
Zeltplatz bei Lady's Island
Panoramabilder von Dover ...

Dover-Calais
und
Pembroke-Rosslare

Weiter zum 03.08.2009 ...
Zurück zum 01.08.2009 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann