Korsika 2017

Über Calvi in die Berge

Den Tag ließen wir ruhig angehen. Gegen 10.30 Uhr machten wir uns nach Pigna auf, um dieses pittoreske Künstlerdorf zu erkunden. Die nächste Station war Calenzana, auch hier lohnt sich ein Rundgang. In Calvi ließen wir uns in einem kleinen Cafe nieder, um uns bei einem Eis und Korsika Cola zu erfrischen. Danach besichtigten wir die Citadelle und bummelten durch die Gassen von Calvi.
Gegen Abend fuhren wir die D61 ein kleines Stück nach Süden, um dann dem Figanella-Fluss in Richtung Cirque de Bonifatu zu folgen. Camping Viganella nahm uns nach 911 km für 17€ auf. Wir waren die einzigen, die auf weiter Flur unter riesigen Mimosen- und Eukalyptusbäumen standen. Es war sehr idyllisch. Was die Sache etwas getrübt hat, waren die drückende Schwüle und einige Stechmücken am Abend.
Weiter zum 26.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 25.05.2017

Unterwegs
Pigna (6)
Calvi (7)
Camping Viganella
Betörender Duft

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 26.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann