Korsika 2017

Ostküste nach Norden

Am Morgen machten wir uns zur Ranch José etwas nördlich von Solenzara auf. Neni hatte einen längeren Ausritt vereinbart, der sie voll begeistert hat :-).
Danach meldete sich wieder einmal der Hunger und wir fanden etwa 10 km weiter direkt an der Straße das Restaurant Merendella, in dem wir ein leckeres Menü gegessen haben.
Wir passierten Aléria auf der N198 und bogen bei Pricoja nach Osten ans Meer ab, weil wir eventuell im Campingzentrum Riva Bella Station machen wollten. Es war heiß und nur bei wenigen Plätzen auf der Düne ging ein frisches Lüftchen, die meisten Plätze waren zwar schattig, aber die Luft stand dort regelrecht. Wir merkten uns den ausgedehnten Ort für mögliche zukünftige Besuche vor, beschlossen aber weiterzufahren.
Wir nahmen wieder die N198 nach Norden. Hinweisschilder machten uns auf Moriani-Plage bei Paduella aufmerksam. Wir folgten den Hinweisen und fanden am frühen Nachmittag bei Camping Merendella direkt am Strand nach 1641 km für 20€ pro Tag einen sehr ruhigen und schönen Platz.
Am nächsten Morgen bewunderten wir einen herrlichen Sonnenaufgang und beschlossen, einen weiteren Tag zu bleiben. Nach einem Bummel in Paduella waren Strand und Meer angesagt. Am Abend ließen wir es uns in einem Restaurant in der Nähe noch kulinarisch verwöhnen.
Weiter zum 10.06.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 08.06. und 09.06.2017

Sehnsucht :-)
Ranch José
Ausritt (4)
Nach Norden (2)
Camping Merendella (2)
Strand bei Paduella (3)
Kormoran zu Besuch
Blick ins Hinterland
Sonnenaufgang (2)
Paduella
Hotelanlage am Meer
Blüte eines Gummibaums

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 10.06.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann