Korsika 2017

Heimfahrt

Der Wecker klingelte kurz nach 5 Uhr, gerade ging die Sonne auf. Wir packten alles zusammen und machten uns gegen 6 Uhr nach Bastia auf, dessen Fährhafen wir nach etwa 20 Minuten erreichten.
Wir wurden in die Wartespur eingewiesen und konnten beim Entladen mehrerer Fähren zusehen. Alles lief hier planmäßig ab, nicht wie bei der Herfahrt in Livorno. Nach dem Beladen gingen wir auf das Oberdeck, um das Ablegemanöver zu beobachten. Die Überfahrt verlief sehr ruhig und wir genossen die Sonne an Deck.
Von Livorno aus fuhren wir die gleiche Strecke wie bei der Herfahrt, nur in umgekehrter Richtung. Bei Mailand war am meisten Verkehr bei 34 Grad im Schatten, aber wir gelangten ohne Probleme nach Norden. In der Schweiz war relativ wenig Verkehr und es ging zügig voran. Wir kamen gegen 20.30 Uhr nach insgesamt 2502 km wohlbehalten zuhause an :-)
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 12.06.2017

Sonnenaufgang (2)
Unsere Fähre
An Deck
Blick auf Bastia (4)
Raus aus dem Hafen (3)
Letzter Blick auf Korsika
Chillen an Deck (3)

 
 
 

Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann