Schottland 2016

Edinburgh

Am frühen Vormittag machten wir uns auf nach Edinburgh. Parken in der Innenstadt ist nicht ganz einfach, da überall die doppelte oder teils auch eine einfache gelbe Linie ein Parken verbietet. Es gibt ein großes Parkhaus am Fuße von Castle Hill und (Tipp :-) in der Straße daneben Dauerparkplätze. Allerdings braucht man Pfundmünzen in ausreichender Anzahl, die Stunde kostet 3 £.
Unser Bummel führte uns u.a. auf und rund um Castle Hill und in die Stadtteile rundum, die Eindrücke sind sehr vielfältig und lohnenswert. Zu Füßen von Castle Hill ist neben der Bahn ein schöner Park zum Entspannen und man kann dort auch etwas essen und trinken.
Am Spätnachmittag machten wir uns über den Firth of Forth auf den Weg nach Norden (M90/A93), um in der Nähe von Balmoral Castle zu gelangen. Wir überquerten einen Pass mit 650m Höhe, dort befindet sich das Glenshee-Ski-Center bei Devils Ellbow. Der Verlauf der zum Teil schmalen Straße erinnert unweigerlich an eine Achterbahn. In Brämar machten wir dann nach 1838 km Station beim dortigen Caravanpark (20,50 £). Mittlerweile regnete es, aber wir genossen unsere Fish and Chips trotzdem.
Weiter zum 03.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 02.08.2016

Ostküste
Ankunft in Edinburgh (2)
Eindrücke zu Fuß in Edinburgh (11)
Blick auf Castle Hill (2)
Firth of Forth voraus
Beginn der Highlands (2)
Kirchlein in Braemar
Der Dudelsack ruft zum Gebet

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 03.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann