Schottland 2016

Glencoe

Bei der Abfahrt war der Himmel noch bedeckt, aber im Laufe des Tages besserte sich das Wetter zunehmends, es wurde sonnig und warm.
Am Loch Linnhe entlang (N861) gelangten wir nach Fort Williams, wo wir etwas bummelten und uns mit Essen versorgten. Es war eigentlich der erste Ort seit Tagen, an dem wir es mit größeren Besucherzahlen zu tun hatten. Am Nachmittag fuhren wir wieder südwärts (N82) auf der anderen Seite von Loch Linnhe.
Unser Ziel war Glencoe, wobei wir nicht den direkten Weg nehmen, sondern Loch Leven umrunden wollten. Eine schmale Straße schlängelt sich zwischen Onich und Kinlochleven am nördlichen Ufer von Loch Leven entlang. Sie bietet Ausblicke auf ein grandioses Panorama der südlichen Highlands. Auf dem Rückweg am Südufer entlang gelangten wir nach 3681 km in Glencoe und dem malerisch gelegenen Invercoe Caravan+Camping Park (23 £) an.
Der späte Nachmittag verwöhnte uns mit Sonne pur und warmer Temperatur. Am Abend ging die Sonne über Loch Leven mit einem herrlichen Abendrot unter. Wir beschlossen noch etwas länger hier etwas zu bleiben.
Der nächste Tag brachte wieder herrliches Wetter und wir genossen einen geruhsamen Tag, den wir Abends im Glencoe Inn bei Fish and Chips ausklingen ließen.
Auch am darauffolgenden Tag lachte die Sonne. Wir legten einen weiteren Ruhetag ein und bummelten abends etwas durch die wenigen Häuser des Orts wieder zum Glencoe Inn :-)
Weiter zum 18.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 15.08. - 17.08.2016

Unterwegs (4)
Fort Williams (2)
Loch Linnhe (3)
Loch Leven (5)
Invercoe Caravan Park (3)
Blick nach Westen (2)
Sonnenuntergang (5)
Wetter gut :-)
Zwei Neugierige
Schnuckelig
Kirchlein von innen

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 18.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann