Schottland 2016

Glasgow

Bei der Abfahrt nach Glasgow in der Früh war der Himmel bedeckt. Wir fuhren bis ins Zentrum, wo wir dann auch parken konnten (9 £ für mehr als 2 Stunden).
Wir bummelten ausgiebig durch die Straßen, es gab sehr viel zu sehen. Leider erwischte und dann wieder einmal der Regen. Nach einem Besuch der Central Station frühstückten wir in The Willow Tea Rooms, einer angesagte Lokalität. Als die kulinarischen Pause vorbei war, regnete es dauerhaft. Wir entschlossen uns eine Stadtrundfahrt mit dem Bus (13 £) zu machen, die uns auch in einige Außenbezirke führte und Hintergrundinformationen lieferte. Zum Schluss besichtigten wir noch die Kathedrale und auf dem Weg zurück zum Auto ein paar tolle Bilder an Hauswänden.
Nachdem der Wetterbericht alles andere als günstig war, wollten wir nicht länger bleiben. Wir zogen die Karte zu Rate und entschlossen uns, nochmals Richtung Küste zu fahren.
Alloway in der Nähe von Ayr (M77) war unser Ziel. Wir trafen am Abend nach 3904 km dort ein und fürs Erste hatten wir den Regen hinter uns gelassen. Zum Teil schien noch die Abendsonne und wir nutzten die Gelegenheit zu einer Wanderung ans Meer. Der Caravanpark (13 £) hatte eine kleine Bar, in der wir den Abend ausklingen ließen.
Weiter zum 20.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 19.08.2016

Künstler am Werk (3)
Bummel durch Glasgow (5)
Der Reiter mit dem Hut (2)
Central Station (2)
The Willow Tea Rooms
Stadtrundfahrt (4)
Häuserkunst (2)
Camping Alloway
Abends noch unterwegs (3)

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 20.08.2016 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann