Bretagne 2015

    Presqu'île de Guérande

 

 
Bilder 16.08.2015

Übersicht
Salzgärten (2)
Stadtmauer von Guérande
Kirche von Guérande (2)
Altes Handwerk
Festival (6)

 
Koordinaten

Guerande : N 47º 19.616 / W 2º 26.015
Le Croisic : N 47º 17.741 / W 2º 30.850
Baz-sur-Mer : N 47º 16.686 / W 2º 28.766
Pornichet : N 47º 15.940 / W 2º 20.762
 
Weiter zum 17.08.2015
Zurück zum 15.08.2015

Der Tag begann teils sonnig, teils wolkig, Abfahrt war gegen 10 Uhr in Richtung Guérande.
Dort angekommen, machten wir bei Terre de Sel, le sel de Guérande im Ortsteil Pradel eine Führung in die Salzgärten mit. Gefüttert mit vielen interessanten Informationen rund ums Salz gingen wir dann in die Ausstellung und kauften natürlich auch Fleur de sel ein.
Zum Mittagessen fuhren wir nach Guérande, einem schönen Städtchen mit toller Stadtmauer, wo derzeit ein Festival stattfand. Wir ließen uns erst einmal Steak de Thon mit Reis und feinen Soßen munden.
Danach bummelten wir durch die Gassen und amüsierten uns bei den Darbietungen des Festivals.
Nachmittags fuhren wir weiter nach Pornichet. Dort waren wir im Sommer 2014 auf dem Campingplatz. Leider hatten sie keinen Platz mehr frei.
Also mussten wir noch etwas weiterfahren, wobei wir an der Küste blieben. In St-Nazaire bzw. St-Marc-Sur-Mer fanden wir einen Platz bei Camping Yukadi Village de l'Eve. Wir kamen um 16.45 Uhr bei 2383 km dort an. Gekostet hat der Aufenthalt 28,25 € pro Tag. Gegen Abend war der Himmel ganz bedeckt, die Sonne wollte sich nicht mehr zeigen.
Weiter zum 17.08.2015
Zurück zum 15.08.2015
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann