Bretagne 2015

    Golfe du Morbihan

 

 
Bilder 15.08.2015

Fahrt zur Île Gravinis (2)
Île Gravinis
Cairn von außen (3)
Cairn innen (5)
Golfe du Morbihan (4)
Camping de la Baie
 
Weiter zum 16.08.2015
Zurück zum 14.08.2015

Wir fuhren an diesem Tag nach Larmor-Baden am Golfe du Morbihan (bei 2256 km). Das Wetter meinte es gut mit viel Sonne und kaum Wolken.
Von Larmor-Baden aus kann man mit dem Boot auf die Île Gravinis übersetzen, um den dortigen Tumulus zu besichtigen. Unsere Überfahrt mit dem Boot war um 14 Uhr, kostete mit Führung 18 € pro Person und die Dauer (Fahrt und Besichtigung) war etwa 1,5 Stunden.
Es war eine schöne Fahrt mit dem Schiff, Wetter herrlich, Wind, Wellen, Boote …
Der Golfe du Morbihan ist sehr attraktiv.
Der Tumulus auf der Insel ist gut restauriert und man kann auch in die Kammer selbst hinein. Zum Glück gab es viel schriftliches Informationsmaterial, denn unsere Führerin hatte ein Sprechtempo, als hätte sie ein Maschinengewehr verschluckt. Leider hat auch der Hinweis auf die Möglichkeit doch bitte etwas langsamer zu sprechen nichts genutzt. "There is no chance to understand" kommentierte es einer der Engländer in der Gruppe :-(
Weiter gefahren sind wir nach der Besichtigung via N165 über Vannes in Richtung La Roche-Bernard. Dort nahmen wir den Abzweig per D139 nach Süden. In Arzal hatten wir einen längeren Zwangsaufenthalt an einer Zugbrücke/Schleuse. Schließlich erreichten wir unseren angepeilten Campingplatz bei Arresac um 17.45 Uhr bei 2333 km.
Camping de la Baie kostete 22,90 € pro Tag.
Weiter zum 16.08.2015
Zurück zum 14.08.2015
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann