Bretagne 2015

    Cairn de Barnenez

 

 
Bilder 06.08.2015

Cairn de Barnenez (7)
Unterwegs (4)
Vorsicht Dinosaurier
Felsen am Strand (4)
Camping Côte des Legendes

 
Koordinaten

Cairn de B. : N 48º 40.050 / O 3º 51.509
 
Weiter zum 07.08.2015
Zurück zum 05.08.2015

So gegen 10 Uhr am vormittag fuhren wir weiter. Es war wolkig und die Sonne ließ sich kaum blicken.
Unser nächstes Ziel war der Cairn de Barnenez, den wir in "Urzeiten" schon einmal besucht hatten. Allerding hat sich hier, was den Besuch selbst angeht, viel verändert. Professionelle Präsentation mit Führungen, man war dort nicht mehr allein. Der Eintritt kostete 5,50 € pro Person und es lohnt sich immer noch.
Die Grobrichtung für uns war Roscoff. Auf dem Weg dorthin machten wir in St. Pol de Leon Station. Wir genehmigten uns eine leckere Fischsuppe, bevor wir unsere Fahrt nach Roscoff fortsetzten.
Endsation war am heutigen Tag so gegen 16 Uhr in Brignognan-Plage bei 1624 km.
Wir übernachteten bei Camping Côte des Legendes, wo wir noch ein Plätzchen gefunden haben. Der Platz ist mit 8,80 € ohne Strom pro Tag sehr günstig.
Am Strand findet man dort tolle Felsformationen, auf denen man auch herumklettern kann :-)
Weiter zum 07.08.2015
Zurück zum 05.08.2015
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann