Bretagne 2015

    Île Grande

 

 
Bilder 05.08.2015

Plat du jour
Brücke
Unterwegs (5)
Camping Municipal
In Lauerstellung
Île Grande (3)
Kirche mit Dolmen
 
Weiter zum 06.08.2015
Zurück zum 03.08.2015

Gegen 10 Uhr fuhren wir in Ville Berneuf los. Unterwegs legten wir einen Tankstopp bei 1420 km ein, der Diesel kostete uns dort 1,11 € pro Liter. Wir haben uns gefreut, da wussten wir noch nicht, dass es noch billiger geht, wie wir später gesehen haben.
In Plouha, unserer nächsten Station, war Markt und wir machten einen ausgiebigen Bummel mit Einkauf.
Mittagessen gab es dann in Paimpol direkt am Hafen. Wir entschieden uns für Moules frites und Plat du Jour, was wir absolut nicht bereut haben :-)
Unser Tagesziel war die Île Grande, die wir auch schon von früher her kannten.
Wir fuhren zum Camping Municipal (wie damals), der pro Tag 11 € kostete. Unser Tachostand zeigte mittlerweile 1491 km.
Natürlich brachen wir gleich zu einer Wattwanderung in die Bucht mit ihren Inselchen und verfallenen Gebäuden auf. Etwas Regen hielt uns da nicht auf.
Anschließend gingen wir Cidre einkaufen im Dorf. Als Abendessen gab es Rollbraten und Sonstiges vom Markteinkauf in Plouha.
Weiter zum 06.08.2015
Zurück zum 03.08.2015
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann