Bretagne 2015

    Halbinsel Crozon

 

 
Bilder 08. und 09.08.2015

Blick auf Brest (2)
Camaret sur Mer (4)
Fast wie Obelix ;-)
Telgruc sur Mer (8)
Camping Pen Bellec
 
Weiter zum 10.08.2015
Zurück zum 07.08.2015

Wir fuhren gegen 10 Uhr in Richtung Roscanuel weiter. Beim Pointe des Espagnols hatten wir einen herrlichen Blick auf Brest.
Camaret sur Mer mit seinen neolithischen Steinreihen lag auf unserem Weg. Diesen Ort sollte man sich nicht entgehen lassen. Toll ist auch, dass man ungehindert auf dem Areal herumgehen kann, das ist leider (oder Gott sei Dank ?) nicht überall so problemlos möglich.
Für unser leibliches Wohl sorgte danach der Markt in Crozon mit Einkauf und Verpflegung vor Ort :-)
Zuerst waren wir uns aus der Ferne nicht ganz sicher, aber dann wussten wir, dass wir schon einmal vor langer Zeit hier gewesen waren, in Telgruc sur Mer mit seinem herrlichen Sandstrand.
Für zwei Tage schlugen wir unsere Zelte bei Camping Pen Bellec am Strand auf (bei 1866 km). Die Kosten beliefen sich für diese zwei Tage auf 34,20 €.
Das Wetter war überwiegend gut und wir genossen den Strand und die Ruhe dort bei einigen Spaziergängen.
Weiter zum 10.08.2015
Zurück zum 07.08.2015
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann