Ligurische Küste und Côte d'Azur 2016

    23.03. bis 25.03.2016

 

 
Bilder 23.03. bis 25.03.2016

Kreisel
Festung am Hafen
Hafen von San Remo (4)
Altstadtimpressionen (5)
Campingplatz
Pflanzenwelt (3)
Casino in San Remo
Eindrücke in San Remo (11)
 
Weiter zum 26.03.2016 ...

Vormittags gegen 10.30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg. Nach einem Einkauf in Bussana (Parmaschinken, Salami, Osterkuchen etc.) fuhren wir weiter Richtung Südwesten bis San Remo. In der Nähe der Festung am Hafen stellten wir unser Fahrzeug auf einem öffentlichen Parkplatz ab, um San Remo zu Fuß zu erkunden. Cachen wollten wir auch, aber es war kein ergiebiger Tag, da mehrere Dosen durch Abwesenheit glänzten. Sehr interessant war ein Bummel in der Altstadt mit ihren verwinkelten "Höhlengängen".
Einen guten, ruhigen Campingplatz fanden wir im Südwesten von San Remo nach 698 km.
Am nächsten Tag schien die Sonne und es war relativ warm. Wir fuhren mit dem Bus nach San Remo und bummelten ein weiteres Mal ausgiebig durch die Altstadt. In einer urigen Kneipe am Berg sorgten wir für unser leibliches Wohl, bevor wir uns zu Fuß wieder Richtung Campingplatz aufmachten.
Wir blieben noch einen weiteren Tag. Vormittags war es sonnig, dann kamen Wolken auf und es wurde kühl. Ein Tag zum Faulenzen …
Weiter zum 26.03.2016 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann