Wien 2021

    26.07. - 30.07.2021

 

 
Bilder 26.07. - 30.07.2021

Hauptbahnhof Wien
Fiaker
Bar spezial
Eindrücke (2)
Domkirche St. Stephan (2)
Spiegelbilder (2)
Brunnen
Bilder aus dem Bus (7)
Badeschiff (7)
 
Weiter ...

Abfahrt war mit dem Zug am Montag in der Früh. Umsteigen mussten wir nur in München, und es ging flott voran, bis uns eine Zugentgleisung etwas ausbremste. Die Ankunft in Wien war um eine Stunde verspätet, ein Taxi brachte uns ohne Probleme in unser Hotel in der Stadtmitte.
Nach dem Einchecken machten wir uns auf, die nähere Umgebung etwas zu erkunden. Lokale gibt es dort genug, um gut Essen zu gehen. Nach einer ausgiebigen Stärkung ließen wir den Abend mit einem Feierabendbierchen ausklingen.
Am nächsten Tag besorgten wir uns ein 48-Stunden-Ticket für die Busse der Stadtrundfahrt (Hop on - Hop off), die an vielen Sehenswürdigkeiten vorbeifahren. Man kann überall problemlos aus- und wieder einsteigen, eine prima Angelegenheit. In den Bussen bekommt man außerdem in vielen Sprachen per Ohrhörer interessante Informationen zu den einzelnen Schauplätzen und Gebäuden.
Am Dienstag verschafften wir uns zuerst einen Überblick, welche Sehenswürdigkeiten für uns in Betracht kamen, es waren so einige. Nach einem langen Besichtigungstag bei herrlichem Wetter und Temperaturen über 30 Grad waren wir abends doch ziemlich geschafft. Am Ufer der Donau liegt in der Nähe unseres Hotels ein Badeschiff, auf dem man lecker afghanisch essen und herrlich entspannen kann. Was für eine Wohltat, die wir bis spät in die Nacht genossen.
Weiter ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann