Korsika 2017

Cap Corse - Nebbio - Balagne

Wir fuhren weiter auf der D80 nach Nonza. Dort besichtigten wir das Örtchen mit der Kirche und den Bauten auf dem Hügel. Im Hafen entspannten wir uns noch bei einem kühlen Getränk.
Danach brachen wir nach Staint-Florent auf, dessen Altstadt und Hafen sehr touristisch angehaucht waren. In einer etwas abgelegenen Nebenstraße fanden wir ein nettes Lokal, das eine hervorragende Fischsuppe und eine leckere Dorade servierte.
Nach dem Essen ging es nach Westen über die sehr kurvenreiche D81 durch die Berge wieder zur Küste. Die N1197 brachte uns zu Camping Les Oliviers in Ortsnähe von L'île-Rousse, wo wir nachmittags nach 857 km für 15€ eine Bleibe fanden.
Zuerst stand ein Besuch des felsigen Strandes auf dem Programm. Anschließend machten wir uns auf, um L'île-Rousse zu erkunden. Ausklingen ließen wir den Abend bei frisch gezapftem korsischen Bier und korsischem Muscat.
Weiter zum 25.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...

 
Bilder 24.05.2017

Westküste von Cap Corse (4)
Nonza (4)
Camping les Olivers
Weg zum Strand
Eisenbahn in L'île-Rousse
Uferpromenade in L'île-Rousse
Seejungfrau

 
 
 
 
 
 
 

Weiter zum 25.05.2017 ...
Zurück zur Reiseroute ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann