Mosel 2015

    Terrassenmosel

 

 
Bilder 01.06.2015

Spätlese :-)
Moselbrücke
Burg Pyrmont
Altgotische Kirche
Reiten Pyrmonter Hof (5)
Beilstein Ruine Metternich
Unterwegs
Stellplatz in Bremm
Einblicke in Bremm (4)
Steil, steiler, Calmont

 
Koordinaten

Burg Pyrmont : N 50º 14.279 / O 7º 17.291
Burg Eltz : N 50º 12.416 / O 7º 20.046
Münster-Maifeld : N 50º 14.899 / O 7º 21.765
Roes : N 50º 14.311 / O 7º 15.466
Cochem : N 50º 08.734 / O 7º 10.190
Bremm : N 50º 05.912 / O 7º 07.132
Oster-Franzen : N 50º 05.740 / O 7º 07.423

Nachts regnete es wieder teilweise, am Morgen war es trocken und dicht bewölkt. Auf der Fahrt Richtung Roes wollten wir Burg Pyrmont besichtigen, allerdings war sie, ebenso wie die Burg Eltz, geschlossen.
Bei einem Abstecher nach Münster-Maifeld schauten wir in die altgotische Kirche und frühstückten in einem kleinen Tante-Emma-Laden, ansonsten war dort zur Zeit tote Hose. Anschließend fuhren wir zurück nach Roes und machten Brotzeit am Wegrand in der Nähe des Pyrmonter Hofs (Tel. 02672-914633 / www.reiten-und-urlaub.net), wo meine Frau einen Ausritt vereinbart hatte. Der Pyrmonter Hof ist u.a. eine Wanderreitstation, die Leute sind freundlich und man kann wunderbar ausreiten, ein Besuch dort ist für Reiter sehr zu empfehlen :-)
Nach dem Reitausflug fuhren wir entlang der Mosel über Cochem nach Bremm vorbei an Europas steilsten Weinbergen. Dort fanden wir einen Stellplatz in Bremm beim Weingut Oster-Franzen (658 km). Bemerkenswert waren die ordentlich hergerichteten Plätze, die sehr sauberen Toiletten und Duschen, ein toller Stellplatz (14€).
Ein Bummel durch Bremm mit leckerem Abendessen rundete den interessanten Tag ab. Nachts regnete es teilweise, nichts Neues also :-)
Weingut Oster-Franzen (bietet schöne Stellplätze) :
Tel. 02675-1018
www.oster-franzen.de
Weiter zum 02.06.2015 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann