Mosel 2015

    Mittelmosel

 

 
Bilder 02.06.2015

Burg Arras (5)
Blick von Traben aus
Unterwegs nach Enkirch
Blick von Trarbach aus (2)
Standplatz Traben1

 
Koordinaten

Alf : N 50º 03.283 / O 7º 07.370
Burg Arras : N 50º 03.157 / O 7º 06.331
Enkirch : N 49º 59.030 / O 7º 07.280
Traben-Trarbach : N 49º 57.288 / O 7º 07.184
Traben1 : N 49º 57.490 / O 7º 06.230

Nachts fiel noch teilweise Regen, morgens war es dann trocken und die Sonne kam zum Vorschein.
Unsere Tour führte uns über Alf zur Burg Arras, eine etwas angegammelte, alte Burg, die nicht unbedingt jeden brennend interessieren dürfte. Der Aufstieg zum Turm ist doch etwas abenteuerlich, manche Treppenstufe, hmm, na ja …
Nächste Station war Traben-Trarbach, das wir von Traben her anfuhren um dort noch einzukaufen. Nach dem Queren der Brücke nach Trarbach besichtigten wir dort die Altstadt. In einer kleinen Nebenstraße gab es ein leckeres Mittagessen.
Ursprünglich wollten wir in Enkirch einen Stellplatz (Landvergnügen) aufsuchen, weshalb wir entlang der Mosel wieder abwärts fuhren. Mittlerweile war es sonnig und sehr warm, aber auch ziemlich windig geworden. Wir entschlossen uns früh am Nachmittag zu einem Sonnenbad auf dem großen Standparkplatz in Enkirch direkt an der Mosel. Irgendwie haben wir unseren Plan geändert und fuhren doch wieder zurück nach Traben-Trarbach. Dort querten wir die Mosel und suchten gegen 17 Uhr den Standplatz Traben1 (711 km) auf. Der ist sehr sauber und kostet mit Toilette und Dusche komplett 10€ pro Nacht, sehr zu empfehlen. Der Abend war dann sonnig und warm.
Weiter zum 03.06.2015 ...
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann