Bretagne 2015

    Presqu'île de Quiberon

 

 
Bilder 14.08.2015

Kreisel auf Quiberon
Crêperie Galettes du Ker David
Wir zwei
Alignements (5)

 
Koordinaten

Carnac : N 47º 35.094 / W 3º 04.684
 
Weiter zum 15.08.2015
Zurück zum 13.08.2015

Morgens und vormittags fiel Regen, das Wetter war nicht gerade so, wie man es sich wünscht.
Wir machten das Beste daraus und fuhren ans Ende der Halbinsel in den Ort Quiberon, bummelten etwas umher in der Hoffnung, dass sich eine Wetterbesserung einstellt.
Mittags machten wir uns auf die Rückfahrt über St-Pierre-Quiberon, wo wir am vormittag die urige Crêperie Galettes du Ker David entdeckt hatten. Dort bekamen wir die leckersten Crêpes und Galettes, die wir je gegessen hatten, und das waren nicht wenige. Zum Nachtisch gab es noch Galettes La Bretonne, einfach sagenhaft :-)
Der Regen hat aufgehört und es war mittlerweile trocken. Gestärkt und zufrieden fuhren wir in Richtung Norden, um die Alignements von Carnac, Le Menec, Kerleskan zu besichtigen. Hier gibt es gigantische Steinreihen mit insgesamt mehreren Tausend Steinen zu bestaunen. Allerdings kann man nicht direkt heran, die Geländeteile sind abgegrenzt. Wenn man die Massen an Besuchern sieht, ist dies verständlich.
Nach einem Einkauf machten wir uns auf den Weg zurück zu unserem Platz, um den Rest des Tages auszuspannen.
Weiter zum 15.08.2015
Zurück zum 13.08.2015
Alle Bilder © Copyright bei Walter Hermann